Einladung

 

zum Sommerfest des OV Wingst -E32-

 

Viele sommerliche Tage hatten wir dieses Jahr schon. Das lässt uns hoffen bei sommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest genießen zu können. Am ersten Augustwochenende

 

04. und 05. August 2018

erwarten wir Sie/Euch in der Schießhalle des Schützenverein Westerhamm, beim Vereinslokal Lütt-Mandus, Westerhamm 59 in 21789 Wingst, zum gemütlichen Beisammensein.

Wir werden an diesem Wochenende wieder mit unserem Clubrufzeichen DFØWZ in den verschiedensten Betriebsarten QRV sein.

Der mittlerweile schon etablierte Mini-Flohmarkt, auf dem jeder anbieten wie kaufen darf, wird auch wieder stattfinden. Hierzu müssten Tische von den Ausstellern mitgebracht werden.

Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Mit Kaffee und Kuchen oder Kaltgetränke und etwas vom Grill ist für jeden was dabei.

Bei hoffentlich sommerlichem Wetter möchten die Mitglieder und der Vorstand vom OV Wingst E32 Sie/Euch begrüßen.

Für Camper und Wohnmobile ist ab Fr. 03.08.18 ausreichend Platz vorhanden.

73 de Mike, DB1BMK
OVV Wingst E32

 

Einweisung: von DFØWZ

                          auf      145,375 MHz     FM

                                      439,550 MHz     D-Star     D104  Elbe-Weser

                                      438,275 MHz     DMR       4003   Elbe-Weser

Viele Gäste konnten vom OVV Mike DO1BMK zum diesjährigen Sommerfest begrüßt werden.

In diesem Jahr präsentierten wir unsere vom OV selbst gebaute Hexbeamantenne. Der Aufbau klappte reibungslos. Die Montage auf dem Mast erwies sich als nicht so problematisch wie zunächst vermutet. Dank des geringen Gewichts konnte ein OM die Antenne geschultert eine Leiter besteigen um in ca. vier Meter höhe die Verbindung zum Mast herzustellen.

Zwar war das Wetter leicht wechselhaft aber kurze Regenschauer konnten der guten Stimmung nichts antun. 

Mit einer beachtlichen QSO-Zahl wurde auch wieder locker am Contest teilgenommen. Hier stand selbstverständlich der Spaß am Funken im Vordergrund. 


Hexbeam auf dem Mast 

Text u. Foto: Mike DO1BMK

Bei gutem sommerlichem Wetter konnten wir in diesem Jahr unser Sommerfest genießen.

Auch in diesem Jahr konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen. In kleinen und großen runden wurde bei Kaffe und Kuchen oder einem Bier mit Steak vom Grill geklönt.

E32 feierte wieder!

Zunächst möchte ich mich bei allen Besuchern bedanken.

Bei angenehn sommerlichen Temperaturen konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Sommerfest feiern.