Nachdem die ersten Versuche mit einer provisorischen Magnetfußantenne fehlschlugen, können wir seit heute (23-07-2019) starke Signale aus dem norddeutschen Raum empfangen. Mit freundlicher Unterstützung eines Mobilfunkexperten ist es uns gelungen an einen professionellen Antennenträger zu gelangen. Somit steht unserem Vorhaben zur weiteren Errichtung von DB0WOT nichts im Weg.

Vy 73 de Mike -DB1BMK- Sysop

Zwischenzeitlich wurde Anfang Juli 2019 DB0WOT genehmigt. Somit wird in den kommenden Tagen der Testbetrieb für ein APRS-Digipeater aufgenommen. Später soll an dem Standort auch HamNet und Funkruf betrieben werden.

Vy 73 Mike -DB1BMK- Sysop 

Im März 2019 wurde der Antrag auf eine Automatische Station in der Wingst auf dem Aussichtsturm deutscher Olymp bei der BNetzA eingereicht. Die Funkfreunde des OVWingst möchten hier zunächst APRS und möglichst bald auch HamNet instalieren. Später soll auch ein Funkrufsender dazu kommen.

Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Wingst ist es den Funkamateuren möglich geworden einen solch exponierten Funkstandort zu erhalten.

73 de Mike -DB1BMK-