Über 30 Anmeldungen zu unserem Elektronikbasteln wurden eine große Herausforderung für uns. Letztlich haben sich zu unserem Elektronikbasteln 28 Kinder eingefunden. Wir haben uns der Aufgabe gestellt und sind mit entschiedener Motivation ans Werk gegangen.

Einige der Kinder kannten wir bereits aus den Vorjahren und auch in diesem Jahr haben wir Reißzweckschaltungen angeboten. Aber auch einen Speed-Roboter durften die Kinder bauen.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl war es nicht einfach, die Kinder so zu betreuen, dass alle in der verbleibenden Zeit gut vorankommen. Dies ist für uns ein Grund im nächsten Jahr eine Teilnehmerbegrenzung auszusprechen.

Zwar waren es nur wenige aber leider konnten nicht alle Kinder fertig werden und ihr Projekt mit nach Hause nehmen. Aber wir werden es nachliefern.

Zu guter Letzt bleibt festzuhalten, dass es alle Kinder und Betreuer Spaß hatten.

Alle sind hoch konzentriert bei der Erledigung der Projektaufgabe!
Alle Teilnehmer und Betreuer

 

Text: Mike DO1BMK, Fotos: Dieter DL7AHS